Tier-Physiotherapie
Fitte Schnauzen

StartseitePhysiotherapieKurseKostenÜber michKontaktGästebuchLinksImpressum

in Goch am Niederrhein

 

Wir müssen sein Vertrauen und seine Freundschaft nicht erwerben
- er wurde als unser Freund geboren.

Zitat von Maurice Maeterlinck

Es liegt in unseren Händen diese Freundschaft zu erhalten.

 

 

Der Hund hat heutzutage eine völlig andere Beziehung zum Menschen als noch vor einigen Jahren.

Er ist nicht mehr nur Bewacher von Haus und Hof, sondern häufig ein voll integriertes Familienmitglied. Diese Tatsache bringt uns dazu, das Beste für unseren vierbeinigen Freund zu tun.

Viele Krankheiten unserer Hunde werden aufwändig therapiert und Operationen sind keine Seltenheit mehr. 

All das tun wir, um die Lebensqualität unserer Vierbeiner zu verbessern.

Genau an diesem Punkt setzt die Öffnet internen Link im aktuellen FensterHundephysiotherapie an, denn nur ein schmerzfreier Hund kann sein Leben in vollen Zügen genießen.

Bei uns Menschen sind krankengymnastische Maßnahmen im Bereich der Schmerzlinderung, Rehabilitation sowie der Entspannung mittlerweile unverzichtbar geworden.

Fast jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie gut eine entspannende Massage tut. Auch nach einer Operation ist die Krankengymnastik häufig unumgänglich und trägt dazu bei, dass wir uns schneller wieder in gewohntem Maße bewegen können.

Ebenso sinnvoll und hilfreich ist die Physiotherapie natürlich auch bei unseren geliebten Vierbeinern. Sie wird immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil der tierärztlichen Therapie. Viele der auftretenden Krankheitsbilder, die unseren Hund belasten können durch die Physiotherapie abgemildert werden.

Durch die verschiedenen Therapieformen werden u.a. Schmerzen gelindert, Muskelverspannungen gelöst, aber auch die Gelenkbeweglichkeit wird verbessert. Durch den Einsatz der Physiotherapie ist häufig auch eine Reduktion der Schmerzmedikamente möglich.

 

=> Sehen Sie hier, wann der Einsatz der Physiotherapie sinnvoll ist?

 

 

 

 

=> Haben Sie noch Fragen? Dann freue ich mich auf Ihre Email:

info@fitteschnauzen.de

 

=> oder rufen Sie mich an:

Festnetz: 02823 9278732

Mobil:      0163 1825617

 

=> nach oben

=> Startseite